Marketing ist stark, auch
wenn du nicht laut brüllst. Glaubst du nicht, lass es mich beweisen!

Weg vom hand­gestrickten hin zum professionellen Look & Feel. Und mit einer überzeugenden Außenwirkung ent­spannt neue Kunden gewinnen.

Löwe im Profil

Gekonnt auffallen

Dein kraftvolles Bild nach außen ist als Unternehmerin das Pfund, damit Kunden dir ihr Vertrauen schenken. Gutes Branding erfüllt diese Aufgabe. Es ist einzigartig, ästhetisch, funktional und lang­lebig. Erfahren ent­wickle ich mit dir dein profes­sionelles Erscheinungs­bild – für dich stimmig und exakt so energie­voll und nutz­bringend wie du und deine Arbeit als Expertin.

Wenn alles aus einem Guss ist

In Sekunden machen wir uns ein Bild von unserem Gegen­über. Auch im Business, wenn wir ein Logo oder eine Web­site sehen, in einer Broschüre blättern, ein Freebie studieren, ein Angebot be­kommen oder in den sozialen Medien Postings und Ads sehen. Der Look & Feel bestimmt, ob uns die Person und das Unter­nehmen vertrauens­voll er­scheint, um eine Ge­schäfts­beziehung einzugehen. Das visuelle Er­scheinungs­bild spielt daher in der Kommunikation eine wirklich große Rolle – auch für Selbst­ständige!

Gutes Branding unter­streicht die Professionalität und trans­portiert die Persönlich­keit und den Experten­status. Es schafft den Wieder­er­kennungs­wert und sorgt für die Ab­grenzung zum Mit­bewerb. Es zieht sich wie ein Faden durch alle Kommunikations­mittel. Egal, ob du bereits ein Branding-Konzept hast, das noch nicht ideal ist. Oder du noch am Anfang stehst und gerne einen Profi an deiner Seite hättest, der dir zu einem einzigartigen Unter­nehmens­auftritt ver­hilft: Ich bin deine Ansprech­partnerin.

Branding spiegelt deine Einzig­artigkeit und deinen Experten­status. Das ist deine Chance, um dich vom Wettbewerb abzuheben.

Branding-Überblick

Ich gestalte dein Logo, deine Landing­pages, deine Visiten­karte, deinen News­letter, dein Freebie etc.: Einfach alles, was du brauchst, um dich «draußen» profes­sionell, authentisch und mit einem guten Gefühl zu zeigen.

Corporate Design

Logo
Farbkonzept
Schriftenauswahl
Bilderwelt

Kommunikation

Newsletter
Verkaufsmails
Lead-Magnet (Freebie)
Anzeigen
Landingpages
Website 

Grafik Design

Vorlagen für Postings
Präsentationen 
Titelgrafiken
Infografiken
Icons

Print & Offline

Visitenkarte
Briefbogen
Flyer & Broschüre
Werbeartikel
Praxis-Beschriftung

Meine Designs sind nach Maß. Der Prozess dahinter strukturiert. Mit dieser bewährten Arbeits­weise entwickeln wir deine kraftvolle Außenwirkung: 

4 Schritt zum authentischen Look & Feel

1

Briefing

Zunächst starten wir mit einem ausführlichen Brain­storming, in dem wir deine Erwartungen und Ziele besprechen.
3

Ab­stimmung

Wir sprechen die Ergebnisse durch und du erhältst eine über­ar­beitete Fas­sung. Solange, bis wir auf der Ziel­geraden sind.
2

Design

Danach mache ich mich an die kreative Arbeit und ent­wickle verschiedene Ent­würfe für dich zur Auswahl.
4

Rein­zeichnung

Wenn alles passt, be­kommst du die Daten zur Nutzung, opti­miert für Print und Web. Oder ich koordiniere die Produktion, Veröffentlichung bzw. Weiter­verarbeitung.

Wie wichtig ist ein Logo?

Wenn du als Unter­nehmerin an den Start gehst, braucht es ein Logo, ob für Web­site, Visiten­karte, Angebot oder Rechnung. Ein Logo allein macht dich nicht erfolgreich und stellt noch kein komplettes Branding dar, aber es ist mit dem Farb- und Schriften­schema das Fundament für weitere Maßnahmen. 

Ein Logo macht einen nach­haltigen Ein­druck und signalisiert Professionalität. Daher achte ich bei der Beratung und Design-Entwicklung darauf, dass es ein­deutig ist, Klar­heit ver­mittelt, Wieder­erkennung schafft und lang­lebig ist. Und es wird perfekt zu dir passt. So nehmen dich Interessenten als souveränes Unter­nehmen wahr.

Flexibel, wie du es brauchst!

Ich helfe dir im Design- & Branding-Dschungel einen klaren Kopf zu behalten, den roten Faden zu erkennen und ihn durch­gehend umzu­setzen. So bekommst du exakt die flexible Unter­stützung, die in deinen vollen Arbeits­alltag als Selbstständige passt.

Dein Vorteil ist ein stimmiges Er­scheinungs­bild, welches deine Per­sön­lich­keit und das, was du tust, authentisch nach außen transportiert. Das Ergebnis: Du hebst dich von der Masse ab, deine Ziel­gruppe wird dich als Expertin sehen und du fühlst dich wohl mit deinem Marketing. Und: Du hast Zeit, um dich um das zu kümmern, was du liebst, nämlich deine Dienstleistung zu erbringen. 

Yvonne Schweizer
Bist du bereit für eine professionelle Außen­wirkung zum Wohl­fühlen?

Schreibe mir eine Nachricht, wir sprechen und ich berate dich kostenfrei im Erstgespräch.